Angeboten wird dieser elegante Empire Korblüster aus Messing mit aufwendig gearbeitetem Kristallbehang.
Der Leuchter besitzt die für den Empire-Stil charakteristische, klar gegliederte und ausgesprochen elegante Form. Von der oberen, fächerförmig gearbeiteten Messingbekrönung verlaufen zahlreiche Ketten aus facettierten Kristallen zum reich ornamentierten Messingreif. Darunter bildet der Kristallbehang einen klassischen, sanft gerundeten Korb.
Besonders dekorativ ist die Kombination verschiedener Kristallformen: Zahlreiche facettierte Kristallperlen werden durch eine umlaufende Reihe langer, geschliffener Prismen ergänzt. Durch diese unterschiedlichen Schliffe wird das Licht besonders schön gebrochen und erzeugt ein lebendiges Funkeln.
Der breite Messingreif ist mit einem feinen, reliefartigen Ornament versehen und zeigt eine schöne, altersentsprechend gewachsene Oberfläche. Die Messingelemente bilden einen warmen Kontrast zum klaren Kristall und unterstreichen den klassischen Charakter des Leuchters.
Im Inneren befinden sich drei E14-Fassungen, deren Licht durch den dichten Kristallbehang hindurchscheint.
Mit einem Durchmesser von nur 25 cm und einer Korpushöhe von ca. 60 cm besitzt der Korblüster besonders elegante, schlanke Proportionen. Die Gesamtlänge einschließlich Aufhängung und Baldachin beträgt ca. 80 cm.
Details:
Material: Messing und Kristall
Stil: Empire
Leuchtstellen: 3
Fassungen: 3 × E14
Durchmesser: ca. 25 cm
Korpushöhe: ca. 60 cm
Gesamtlänge: ca. 80 cm
Dimmbar: ja, bei Verwendung geeigneter Leuchtmittel
Zustand
Der Korblüster befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Die Kristalle sind schön erhalten und zeigen einen klaren, brillanten Glanz. Die Messingteile besitzen eine attraktive, altersentsprechende Patina, die den authentischen Charakter des Leuchters unterstreicht.
Die Elektrik ist funktionsfähig. Der Leuchter wird vor dem Versand sorgfältig verpackt.
Bei Fragen oder wenn Sie weitere Detailaufnahmen wünschen, können Sie mich gerne kontaktieren.