Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns



Lustre = französisch
Kronleuchter/Lüster = deutschsprachig
Chandelier = englischsprachig

 
Kronleuchter - Herkunft des Wortes

"Die kreisförmige Anordnung einer größeren Anzahl an Flammen an einem zum Aufhängen bestimmten
 Apparat führte zur Bildung des Kronleuchters(lustre)." (Franz Sales Meyer, Handbuch für Ornamentik,
Leipzig 1927)


Firmenentstehung

Bevor ich ab Mai 2006 meine Leidenschaft für Kronleuchter kreativ ausleben konnte, hatte ich schon einige Jahre zuvor Erfahrungen im Handel mit Antiquitäten sammeln können. Die ersten Schritte zu meinem eigenen Geschäft begannen in einer 45qm Wohnung, wo ich die ersten Kronleuchter über eBay verkaufte. Im laufe der Jahre arbeitete ich mich immer intensiver in die Materie ein, und begann parallel dazu mir neue Quellen im Einkauf (Spanien, Frankreich, Belgien) zu erschließen. Aufgrund dessen kann ich Ihnen heute eine große Auswahl an seltenen und außergewöhnlichen antiken Kronleuchtern und alten Lampen anbieten.

 

Ich heiße Sie herzlich willkommen, mich in meiner Galerie "Sac-à-perle" in Berlin - Prenzlauer Berg zu besuchen!


Sac-à-perle, französisch - „ein Korb aus Perlen“
 
Sac-à-perle ist eine ganz bestimmte Lüsterform, die immer einen Korb aus Perlen oder Koppen(5-kant Kristallelementen) besitzt.
 


Diese Seite wird ständig weitergeführt und optimiert

 

Internetshop by Gambio.de © 2017